Supportanfrage/Verbesserungsvorschlag

Wenn Ihnen die Benutzung dieser Webseite Schwierigkeiten bereitet oder Sie einen verbesserbaren Umstand entdecken, würden wir Sie bitten uns das zu melden, auch wenn Sie Ihr Problem bereits selbst lösen konnten. Wir passen die Seite kontinuierlich an und versuchen sie auch für zukünftige Benutzer so benutzbar wie möglich zu gestalten.

Ich habe keine LMU-Benutzerkennung (ehem. Campus-Kennung); kann ich trotzdem Zugang zum System erhalten?

Uni2work-Administrator:innen können Uni2work-interne Kennungen ausstellen.

Wenden Sie sich dafür über das Hilfe-Formular, oben rechts auf jeder Seite, an die Uni2work-Administration.

Beschreiben Sie dabei bitte Ihre Situation und begründen Sie, warum Sie Zugriff auf das System benötigen.

Um einen Uni2work-internen Account zu erstellen werden folgende Informationen benötigt, senden Sie diese bitte direkt mit Ihrer Anfrage:

Akademischer Titel
Vorname(n)
Vollständiger Nachname
Der Nachname kann aus mehreren Wörtern bestehen
Adelstitel und Prädikate wie „von“ und „zu“ sind Bestandteil des Nachnames
Vollständiger Name
Der vollständige Name muss mindestens den kompletten Nachnamen enthalten
Der vollständige Name kann zudem beliebige Teile der Vornamen und des akademischen Titels enthalten
So wird der Name anderen Benutzer:innen angezeigt
Matrikelnummer
Auch jene einer externen Institution (z.B. TUM)
Geschlecht
„Unbekannt“, „Männlich“, „Weiblich“ oder „Keine Angabe“
E-Mail Adresse zur Anzeige
Wird öffentlich angezeigt, wenn man z.B. als Kursverwalter:innen oder Korrektor:innen eingetragen ist
Kursverwalter von Kursen, in denen man Teilnehmer:in ist, sehen die E-Mail Adresse zum Versand
E-Mail Adresse zum Versand
An diese Adresse werden Mitteilungen von Uni2work versandt
Die zuverlässige Zustellung muss gewährleistet sein, daher keine Emails von freien Mailanbietern wie GMail, Hotmail, GMX, etc.
Bei externen Studierenden sollte die E-Mail Adresse der externen Institution verwendet werden, z.B. @mytum.de für TUM-Studierende

Nach Bearbeitung Ihres Anliegens erhalten Sie eine E-Mail, die Sie auffordern wird ein Passwort zur Anmeldung festzulegen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie sich gewöhnlicherweise mit Ihrer LMU-Benutzerkennug (ehem. Campus-Kennung) anmelden, wenden Sie sich bitte an den IT-Servicedesk um Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

Wenn Sie sich mit einer Uni2work-internen Kennung anmelden wenden Sie sich dafür bitte über das Hilfe-Formular (oben rechts auf jeder Seite) an die Uni2work-Administration.
Tragen sie dabei unter „Antworten an“ die Adresse ein, an die Uni2work gewöhnlicherweise Mitteilungen verschickt.
Bitte geben Sie zusätzlich mind. eine nicht-öffentliche personenbezogene Information an, um den Administrator:innen zu helfen die Anfrage zu authorisieren. Geeignet ist z.B. die Matrikelnummer oder der ungefähre Zeitpunkt des letzten Logins.

Ich kann mich mit meiner LMU-Benutzerkennung (ehem. Campus-Kennung) nicht anmelden

Können sie sich mit exakt identischen (idealerweise copy&paste) Daten im Campus-Portal anmelden?
Falls nicht („Ungültiger Login“), ist davon auszugehen, dass Sie Ihre Anmeldedaten falsch eingeben oder keine LMU-Benutzerkennung (ehem. Campus-Kennung) besitzen.

Beachten Sie dabei auch, dass Uni2work Leerzeichen sowohl im Passwort als auch bei der Kennung berücksichtigt.
Beim Passwort ist zudem Groß- und Kleinschreibung relevant.
Prüfen Sie bitte (auch wenn Sie einen Passwortmanager verwenden) mit dem Auge-Symbol rechts neben dem Passwort-Feld (nur verfügbar mit aktiviertem JavaScript), dass Sie Ihr Passwort korrekt eingeben.

Uni2work bietet zwei Login-Formulare.
Für die Anmeldung mit der LMU-Benutzerkennung (ehem. Campus-Kennung) müssen Sie das Formular „Campus-Login“ verwenden.
Geben Sie unter „Campus-Kennung“ ihre vollständige LMU-Benutzerkennung an. Diese ist identisch mit ihrer @campus.lmu.de E-Mail Adresse.

Falls Sie seit Ihrem letzten Login in Uni2work ihr Passwort geändert haben, kann es sein, dass die Änderung des Passworts (noch) nicht korrekt propagiert wurde.
In diesem Fall können Sie versuchen Ihr Passwort erneut zu ändern.

Sobald Sie die obigen Hinweise befolgt haben, wenden Sie sich bitte (erneut) über das Hilfe-Formular, oben rechts auf jeder Seite, an die Uni2work-Administration.
Erwähnen Sie dabei bitte, dass Sie die in diesem FAQ-Punkt aufgeführten Hinweise beachtet haben und schildern Sie, welche Schritte Sie bereits ergriffen haben.
Teilen Sie Ihr Passwort niemals mit Dritten (auch nicht der Uni2work-Administration oder dem IT-Servicedesk der LMU)!