Praktikum VR Programmierung Unity SS20 (Bachelor)
- Beschreibung
P 5.0.1 oder P 5.0.3: Einzelpraktikum im Master P 17, P 18 oder P11: Vertiefendes Themen fuer Bachelor-Studierende.
Das Praktikum gibt eine Einführung in die Interaktionsprogrammierung für Head Mounted Displays mit Unity. In den Praktikumstagen werden die Grundlagen erlernt ein VR Spiel zu programmieren. In begleitenden Vorträgen werden die theoretischen Grundlagen zu VR vermittelt. An einem praktischen Beispiel werden die Studierenden im Laufe der Woche ein Spiel erstellen. VR Hardware und 3D Modelle werden gestellt.
Die Lehrveranstaltung eignet sich für Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master + Bachelor). Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Masterstudierende bevorzugt. Grundlagenwissen in C# oder Vorerfahrung mit Unity sind gewünscht.Praktikum: 27 Juli bis 3.August
- Institut
- Institut für Informatik
- Dozierende
- Externe Homepage
- http://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ss20/pvru/
- Kursteilnehmer:innen
- 0 von 10
- Anweisungen zur Bewerbung
300 Worte Motivationsschreiben + Auflistung an Programmiererfahrung und Projekten (soweit vorhanden) als PDF
- Material
Das Kursmaterial ist nur für Mitglieder des Kurses einsehbar, also z.B. für Teilnehmer:innen, Tutor:innen, Korrektor:innen und Verwalter:innen.